Radio Lora, München
Markus Hiereth
© Markus Hiereth
www.hiereth.de
1305gk4
27.08.2013

Trotz alledem, 27.08.2013, 17 - 18 Uhr
GIBT ES EINEN GRÜNEN KAPITALISMUS?

Sendungseröffnung

In der heutigen Ausgabe, das gebe ich gleich zu Anfang zu, wird zwar vom Sprung in Gefilde jenseits des Kapitalismus die Rede sein, aber die Landung nach 50 Minuten findet effektiv doch wieder in ihm statt. Das liegt daran, dass man auf die Frage nach dem Verhältnis von Ökonomie und Ökologie verschiedene Antworten erhält:
Als Redakteur am Mikrofon begrüßt Sie Markus Hiereth

Sendungsteile

1.
Daniel Tanuro - Ökologie im Werk von Karl Marx
2.
Markus Zimmer - Kapitalismus und Ökologie
3.
Claudia Kemfert - Aktuelle deutsche und europäische Gesetzgebung zur Energiewende

Sendungsabschluss

So weit "Trotz alledem", heute mit zwei konträren Meinungen zur Vereinbarkeit von Ökologie und Kapitalismus und einem Satz kleinteiligeren Neuigkeiten rund um die "Energiewende" in Deutschland und Europa. Als Redakteur der Sendung verabschiede, ich Markus Hiereth, mich mit Musik von zwei Braunschweiger Musikern, die unter dem Namen Djapop produzierten. Wir blenden uns wieder ein in das Stück "Djapop goes around" und wenn ich es recht deute, wollen die beiden Lust machen, einmal als Däumling und mit offenen Ohren zwischen hohen Grashalmen unterwegs zu sein.
Djapop (2006) Djapop goes around