Übersetzungen

deutsche Fahne englische Fahne französische Fahne
Vorlesungsskript
Zur Vorlesung Molekülspektroskopie und Quantenchemie von Professor Karl-Heinz Gericke wurde eine englische Version Molecular Spectroscopy and Quantum Chemistry aufgelegt.


Interview
Der Regisseur Shimmy Marcus erhielt im Jahr 2005 den Publikumspreis des Internationalen Filmfestes Braunschweig. Ein Gespräch mit ihm wurde für das Kulturmagazin von Radio Okerwelle übersetzt.
 
 
Interview
Ein Gespräch mit dem irischen Musiker Luka Bloom vor seinem Konzert in Wolfenbüttel wurde zur Verwendung in einer Sendung ins Deutsche übertragen.


Interview
Im Jahr 2007 ging der Publikumspreis des Filmfestes Braunschweig an Andrew Kazamia und Fran Kazamia. Die beiden, er, Regisseur, sie Produzentin streifen in ihrem Film "Trust me" Rezepte zum Aufstieg unter Amerikanern und im Gespräch ein paar Erfahrungen aus der Filmbranche.
 
 
 
Interview
Beim Festival Tanzwelten 2008 legte Julien Mensah, Manager der togolesischen Compagnie Woenyo Gedanken zu Situation und gemeinsamen Zielen der Menschen in den Ländern Afrikas dar.
 
 
Interview
Die "Yeasayer" brachten Ende 2007 ihre Klängen, Sounds und Stimmen übereinandertürmende CD "All hour cymbals" heraus. Vor ihrem Auftritt im Berliner Lido-Club war Gelegenheit Gespräch mit dem Bassisten Ira Wolf Tuton.